Über uns

Team

Die Zusammenarbeit als Team und die Pflege der Arbeitsqualität liegen uns am Herzen!

Portrait Thomas Dünki

Thomas Dünki

Geschäftsinhaber / Weinverkauf

Marc Dünki

Marc Dünki

Geschäftsführer / Weinverkauf

Claudia Dünki

Claudia Dünki

Buchhaltung / Weinverkauf

Annette Dünki

Administration / Weinverkauf

Geschichte

Seit 1937 das Malergeschäft in Ihrer Nähe!

 

Neues Logo

Wechsel des Corporate Designs inklusive neuem Logo und neuer Website.

Neues Logo

2024

Einstieg

Einstieg der 4. Generation ins Geschäft: Marc Dünki Marc Dünki2024

Anbau

Anbau Doppelgarage, 2 stöckig Materiallager, Warenlift und Aufenthaltsraum für Personal.2001

Erster Lehrling im Betrieb

Nach der Geschäftsübernahme durch Thomas Dünki am 1.1.1998 wurde im Herbst 1998 erstmals ein Lehrling ausgebildet.1998

Übernahme durch Thomas Dünki

Thomas hat seine Lehre als Maler von 1985 bis 1988 in Neuhausen erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Eintritt in den Familienbetrieb besuchte er 1991/1992 die Vorarbeiterschule, welche er mit dem eidg. Diplom abschloss. Portrait Thomas Dünki1998

Erweiterung

Erweiterungsbau Spritzwerkstatt und Materialdepot.1993

Zweigstelle Ossingen

Übernahme Zweigstelle im Nachbardorf Ossingen.1983

Spritzwerkstatt

Einbau Spritzwerkstatt im „Seidenhof“ Trüllikon.1980

August Dünki jun. übernahm den Betrieb

August jun. hatte nach der Schule als Hilfsmaler bei seinem Vater gearbeitet. 1950 – 1953 absolvierte er seine Lehre als Maler in Ermatingen. Anschliessend kehrte zum elterlichen Betrieb zurück um diesen 1977 ganz zu übernehmen. August Dünki Junior1977

Gründung

Gründung des Malergeschäfts an der Steig 3 in Trüllikon durch August Dünki. Während der Kriegsjahre war es schwierig Arbeit zu finden. August Dünki musste sich und die Familie mit Zusatzbeschäftigungen über die Runden bringen. Erster Grossauftrag1949/1950 Bau des Zentralschulhauses. August Dünki1937